Aktuelle Informationen aus dem Elternbeirat

Veränderte Situation im Elternbeirat

Mit sofortiger Wirkung ist die erste Vorsitzende, Cornelia Voit, von ihrem Amt im Elternbeirat zurückgetreten. Bis auf Weiteres übernimmt die zweite Vorsitzende, Doris Instinsky, kommissarisch ihre Aufgaben.


Talente brauchen Nahrung

Bei der jährlichen Talenteschmiede für die 9. Klassen organisierte auch in diesem Schuljahr der Elternbeirat das Mittagessen für die Schüler*innen und Referent*innen. Es gab Würstel, Brezen und von Seiten der Eltern (oder Schüler*Innen) auch einige Salate. Somit war an diesem Tag eine gute Mischung aus geistiger und körperlicher Nahrung sichergestellt.


Der Elternbeirat für 2018 bis 2020 ist gewählt

11 Kandidaten hatten sich für eine Mitarbeit im Elternbeirat zur Wahl gestellt. Die Eltern der RealschülerInnen haben abgestimmt und mehrheitlich dieser Zusammenstellung des Elternbeirates zugestimmt. Alle KandidatInnen haben die Wahl angenommen.

Wie sich der Elternbeirat genau zusammensetzt, können Sie auf unserer Teamseite erfahren.


Lernseiten im Internet

Das beigefügte PDF enthält Links zu anderen Webseiten mit Lerninhalten.

Der Elternbereit ist für den Inhalt dieser externen Seiten nicht verantwortlich und distanziert sich aus rechtlichen Gründen von diesen Inhalten.

Download oder hier